Videosprechstunde und -therapie

Hausbesuch per Video: Menschen, die wegen Corona zur Risikogruppe zählen oder aus anderen Gründen das Haus nicht verlassen können/möchten, können jetzt Arzttermine und ausgewählte Therapien per Video von zu Hause aus wahrnehmen. Das Ev. Krankenhaus Alsterdorf bietet Videosprechstunden an

  •  in der Epilepsie-Spezialambulanz
  •  im Sengelmann Institut für Medizin und Inklusion (SIMI)
  •  in der Hausärztlichen Ambulanz
  •  in der Psychiatrischen Institutsambulanz/im Beratungszentrum

Auch das Werner Otto Institut und das theravitalis bieten Videotherapie an. Die Verbindung erfolgt selbstverständlich nur über zertifizierte Programme, der Datenschutz ist gewährleistet. Weitere Informationen auf den Webseiten.

Info-Telefon für Menschen mit Behinderung

Welche Regelungen gelten aktuell? Was kann ich tun, wenn ich Sorge habe, mich angesteckt zu haben? Gesundheit 25* beantwortet diese Fragen – leicht verständlich. Montags bis freitags zwischen 10 und 14 Uhr, Telefon 0 40.50 77 72 27.