Unsere Ehe ist wirklich ein Bund fürs Leben

Anne und Benni Hübsch

Das Besondere an unserer Partnerschaft ist:

Anne: Wir haben einen total liebevollen und aufmerksamen Umgang miteinander. Und wir teilen die gleichen Vorlieben, haben die gleichen Träume. Unsere Ehe ist wirklich ein Bund fürs Leben. Unser größter Traum: eine Reise nach Paris!.

Das Kennenlernen:

Benni: Wir haben uns im November 2012 kennengelernt, als wir beide zufällig in der gleichen Klinik zur Kur waren. Zuerst haben wir uns nur heimlich gegenseitig ein bisschen beobachtet. Und beim Rauchen sind wir dann miteinander ins Gespräch gekommen. Uns beiden war noch während der Kur klar, dass wir uns voll verliebt haben.

Was hat uns zusammengebracht?

Anne: Wir sind total kreativ. Benni kocht gerne, ist Hobby-Künstler und sogar Feuerschlucker. Ich spiele Schlagzeug, Keyboard, Akkordeon und Gitarre. Aber unser allergrößtes gemeinsames Hobby ist das Mittelalter – mit Kostümen, Mittelalter-Märkten und verschiedenen Musikgruppen. Wir haben, außer der normalen Trauung auf dem Standesamt und in der Kirche, sogar mit einer wunderschönen mittelalterlichen Zeremonie in richtigen Kostümen geheiratet!

In ihrer Beziehung ist viel Musik drin: Anne und Benni Hübsch sind auch bei den Hobbys im selben Takt – Fotos: Babette Brandenburg

Was schätze ich an ihm/ihr?

Anne: Er ist sehr verständnisvoll, sehr romantisch und liebt mich so, wie ich bin. Und er hat verdammt süße Augen!
Benni: Anne ist eine sehr liebe und tolle Frau – mit einem ganz großen Herzen aus Gold.

Herausforderungen in unserer Partnerschaft:

Benni: Wir kämpfen beide, jeder auf seine Art, gegen ein paar Dämonen aus der Vergangenheit. Das hat uns lange viel Kraft gekostet und begleitet uns manchmal bis heute. Aber wir haben uns immer gegenseitig Halt und Kraft gegeben, und deswegen geht es uns heute schon viel, viel besser!

Wie erleben wir die Corona-Zeit?

Anne: Mir macht die Maskenpflicht Probleme. Ich kann nicht so gut atmen, und das zieht meine Stimmung ganz schön runter.
Benni: Ich habe insbesondere die Einschränkungen durch den Lockdown als sehr belastend erlebt. Man kann sagen, dass wir wegen Corona durch Höhen und Tiefen gegangen sind. Aber wir haben es gemeinsam bis hierher geschafft.