The making of Magazin … in schwierigen Zeiten

Dann eben ein Foto durch die Scheibe ... Foto: Axel Nordmeier - Zweite Kamera und Selbstauslöser

Die Realität der Corona-Pandemie wirkt sich auf alle Arbeitsbereiche aus – eben auch beim Fotoshooting für diese Magazinausgabe – aber bitte mit Maske und Abstand oder nur Fotos im Freien.

Was wäre, wenn wir unsere Geschichten hier in dieser Sonderausgabe ohne aktuelle Fotos erstellt hätten, ohne bildhafte Eindrücke einer ganz besonderen Situation? Unsere Corona-Ausgabe des Alsterdorf-Magazins wäre schlicht eine einzige graue Buchstabenwüste geworden.

In Absprache mit den Kolleg*innen und Klient*innen vor Ort entstanden Möglichkeiten zu den Situationen der Fotoshootings – mit allen nötigen Sicherheitsvorgaben. Unter vielen der Bilder steht auch in dieser Ausgabe wieder: „Fotos: Axel Nordmeier“. Er musste also ran – unter völlig neuen Bedingungen. Gute Fotos, die die Texte punktgenau illustrieren, machen und gleichzeitig die neuen gebotenen Regeln beachten war die Herausforderung. Und das Ergebnis: Sie sehen es ja selbst.